Gesundheit, Erfolg, Spannendes

Liebe Interessierte

In den letzten Wochen, Monaten und Jahren habe ich (Rico Altermatt) mich vielfältig weitergebildet. Viele interessante Persönlichkeiten, Systeme durfte ich da kennenlernen.

Gerne lasse ich dich an meinen Erfahrungen teilhaben:
(wenn du über das eine oder andere mehr wissen möchtest, nimm doch mit mir persönlichen Kontakt auf. Per Tel, Mail oder Whatsapp)

  • Gesund bleiben
  • Gesund werden
  • Erfolg / Geld / Finanzen
  • Ängste und Blockaden lösen / Hypnose
  • weiteres Spannendes

Gesundheit / Ernährung

Ein (manchmal übertrieben-) spassiger Ernährungsberater ist Patric Heizmann. Du findest viele gratis-Tipps mit anschaulichen Erklärungen auf Youtube. https://www.youtube.com/results?search_query=patric+heizmann


Ebenfalls eine ausgezeichnete Ernährungsberatung habe ich bei Kerstin Hardt erlebt. Hier habe ich sogar den kostenpflichtigen 12-Wochen-Kurs absolviert: Viel Wissen und Umsetzung in kleinen Dosen!

Informationen findest du auf ihrer Homepage: https://www.kerstin-hardt.com/ 
oder auch auf Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=kerstin+hardt


Stressbewältigung ist ein ganz wichtiger Bestandteil von guter Gesundheit. Ein tennisspielernder Kollege hat sich hierauf spezialisiert. Schau doch mal bei Henry Bucko rein: https://www.stresspoint.ch/


Zu gesunder Ernährung findest du auch etwas (Produkte aus Kokosnussöl) unter dem Abschnitt "Erfolg" (ganz unten): https://nardiaskokosnuss.ch/

Gesund werden

Zur Heilung von Verletzungen habe ich auch vieles gelernt, ausprobiert und auch weitergegeben.

Begonnen mit ganz einfachen und relativ kostengünstigen Heilpflastern - Powerstrips genannt (bei Interesse melde dich bei mir; habe noch auf Lager) habe ich 2 weitere MEGA COOLE Heilmethoden kennen und anwenden gelernt:


Zytoenergese

Dieses recht teure Gerät verspricht eine Heilung in der Hälfte der Zeit! Cool, oder? Aber es ist noch besser, denn
ich durfte schon diverse Tennisarme mit nur 1-2 Behandlungen komplett heilen. Eine chronisches Handgelenk-Leiden war nach 7 Behandlungen komplett verschwunden. Diverse Überdehnungen und Zerrungen waren nach 1-2 Behandlungen soviel besser, dass die Personen wieder nahezu ohne Behinderung Tennis spielen konnten.

In Grossstudien hat man herausgefunden, dass nur etwa 5% nicht auf die Behandlung ansprachen. Bei Medikamenten (oft mit zusätzlichen Nebenwirkungen, welche bei der Zytoenergese nie beobachtet wurden) ist die Quote meist schlechter und die Heilung deutlich langsamer.

Siehe dazu einen Fernsehbericht aus dem Jahr 2007.

Weitere Infos dazu: https://1drv.ms/b/s!AiQxrZCc2cVTgtIfDI-Gi2FVilglyA?e=lTxyll

Entwicklings-Studien (englisch)

Für deine Behandlung nimm mit mir, Rico, Kontakt auf!


CQM - Chinesische Quantenmethode

Chronische Rückenschmerzen nach nur 1 Behandlung auf der Schmerzskala (0-10) von 8-9 auf 1-2 gesenkt!

=> Dieses Erlebnis hat mich dazu bewogen, diese Ausbildung im 2019 zu beginnen. Unglaublich, was ich da weiters erlebt habe: Neben enorm vielen kleineren Verbesserungen von sehr vielen Teilnehmern wurde sogar ein Tinitus (seit 20 Jahren)  an einem Weekend geheilt.

Ohne grosse Erwartungshaltung habe ich dann auch mal einen (mehrere Tage andauernden) starken Reizhusten meines Sohnes 1x in der Nacht behandelt - 90% Besserung!
Ebenso erfolgreich war die Behandlung diverser kleinerer Leiden.

Auch wenn man diese Methode nicht fassen kann (sie ist auch berührungsfrei), man muss sie erleben!

In diesem Jahr geht die Ausbildung für mich übrigens weiter (sofern die Regierung es zulässt).

Du kannst dich auf auf der Homepage informieren: https://www.cqm-hypervoyager.de/home/  aber ich empfehle dir auf jeden Fall, einen Erlebnisabend zu besuchen!
Auf der Homepage findest du unter anderem diesen Textabschnitt:

CQM ist keine Wunderheilung, sondern systematischer Erfolg. Es ist eine Technik, die jeder (mit gesundem Menschenverstand) in nur 2 Tagen erlernen kann. Zugegeben, am Anfang ist es nicht ganz leicht, doch Gabriele Eckert erklärt Ihnen die Technik Schritt für Schritt. Stellen Sie es sich so vor: Wenn Sie Ihr Leben lang nur gekrabbelt wären, wäre es eine große Anstrengung, plötzlich das Laufen zu lernen. Wenn Sie es dann können, ist es ganz einfach. Und so ist es auch mit CQM.

Die Methode ist aber nicht nur auf die Gesundheit beschränkt, nein, sie kann in allen Bereichen eingesetzt werden, wie z. B. in Schule und Freizeit, in Beruf und Karriere, beim Sport, für Beziehungen usw. Warum es so vielseitig einsetzbar ist, erklärt sich dadurch, dass alle Bereiche ähnlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegen, die uns oft gar nicht bewusst sind.

 


Schuheinlage-Sohlen

Nach einer Sehnen-Entzündung am Schienbein im 1998 bin ich zum Arzt gegangen. Dieser hat mir (natürlich) Physiotherapie (Achtung: ich habe überhaupt nichts gegen Physios - ganz im Gegenteil: ich hatte da auch schon ganz tolle Erfolge. Aber manchmal gibt es besseres) verschrieben. Nach der ersten Session noch keine Linderung. Während der zweiten Session bin ich glücklicherweise auf Fridolin Baumann gestossen. Dieser hat mir erzählt, dass er mir helfen kann. So bin ich zu ihm gegangen und habe mir Einlagesohlen machen lassen. Das war an einem Donnerstag Vormittag. Am nächsten Abend habe ich schmerzfrei mein erstes Spiel der Clubmeisterschaften gewonnen!

2 Jahre später plagen mich jeden morgen Rückenschmerzen. Ein bisschen warmlaufen und gut geht es mir. Habe mich schon damit abgefunden, und es behindert mich ja nicht gross. Trotzdem spreche ich mal mit Frido (er war damals bei mir im Tennisunterricht) darüber. Ja, auch das kann er heilen. Diesmal dauert es aber doch 14 Tage, bis ich täglich schmerzfrei und locker aufwache.

Die geringen Kosten hat mir sogar die Krankenkasse übernommen.

=> Orthopädie im Sport Baumann, Appenzell


Um auch während einer Verletzung den Körper bestmöglichst zu trainieren, hat das BASPO (Bundesamt für Sport) viele Übungen zusammengestellt, die man je nach Art der Verletzung dennoch durchführen kann. Du findest diese auf https://activdispens.ch/

Geld / Finanzen / Erfolg

 Bei Martin Betschart habe ich 3 Seminare besucht:

  • Menschenkenntnis
  • Unternehmer-Coaching
  • Trainer-Training

Mehr gebracht haben mir aber die Fern-Coachings bei Bodo Schäfer:

  • In 7 Jahren zur ersten Million
    Der Titel klingt ein bisschen komisch, ist aber ein ausgezeichnetes Coaching für die Beziehung zum Geld UND für die Persönlichkeitsentwicklung.
    Auf der Fahrt zu einem Tennis-Seminar (Raum Stuttgart) habe ich begonnen, die CD's zu hören. Das war eine MEGA kurzweilige Fahrt. Und ich habe mich auf die Rückfahrt am Sonntag Abend gefreut. Viel schlimmer noch, ich habe mich sogar gefreut, dass der Verkehr NICHT flüssig lief, also dass es gestockt hat! ...
    Im Programm eingeschlossen waren folgende DVD-Coaching-Sets
  • Positionierung
  • Sogmarketing
  • Die Hunde Strategie (Menschenkenntnis)
  • Körpersprache (Samy Molcho)
  • Mut zum Glücklichsein
  • Führen kann so einfach sein

    Aktuell bin ich noch beim
  • Insider-Marketing-Coaching (InMaCo) dran

 

Gerne gebe ich dir darüber auch persönlich Rückmeldung


Hast du Geld und möchtest, dass es für dich arbeitet? Oder hast du (noch) kein Geld, aber möchtest, dass es bald für dich arbeitet?

Dann schau doch mal auf die Seite von Philipp Müller: https://www.pjmueller.de/

FINANZIELLE FREIHEIT. JETZT. MIT STAATLICHER ANERKENNUNG.

Ich habe diese Ausbildung gerade jetzt (April 2020) begonnen. Aktuell ausschliesslich online, da ... (du weisst schon) und bin sehr gespannt.

Anmeldung zum gratis Webinar


Die obigen Coachings/Seminare sind recht kostenintensiv.

Wer deutlich günstiger (und sehr sympatisch) gecoacht werden oder sich weiterbilden möchte, dem kann ich Nadja Horlacher bestens empfehlen. Sie lebt im Tessin, ist aber ursprünglich aus Diepoldsau, wo ich jetzt lebe. Ihr Sohn war mal bei mir in einem Camp.

Erfolgreich im Alltag heisst ihr Programm - nomen est omen!

Schau doch mal rein!

Sie stellt übrigens auch diverse Kokosprodukte her und vertreibt diese: https://www.nardias.ch/ 

Ängste/Blockaden lösen

Im Internet bin ich auf ein Video von Alexander Hartmann gestossen. Cooler Typ. Und dann macht er auch noch was ganz cooles - er hypnotisiert!!! Keine Showhypnose, wo man andere wie Hühner gackern lässt. Nein, er HILFT den Leuten. Sie verlieren die Angst vor Spinnen, Höhenangst, ...  Er löst Blockaden wie "Das doofe Match Tie Break ist eh nur Glückssache - das verliere ich eh". Geil!

Und dann  bietet er auch noch eine Ausbildung zum Hypnotiseur an. Wusste gar nicht, dass das jeder lernen kann... Rate mal, wer sich da angemeldet hat!
Ja, und ich hatte ein spassiges, spannendes und sehr lehrreiches Weekend mit 23 Tagen Vorbereitung und 23 Wochen Nachbereitung.


Dennoch möchte ich eine Ausbildung in der Schweiz zum gleichen Thema machen. Gabriel Palacios ist da der Guru. Vom Typ her viel ruhiger, also deutlich näher bei meinem Typ. Bin mal gespannt... Der grösste Teil dieser Ausbildung ist online. Das ist aktuell PERFEKT. Am Schluss, wenn ich die Prüfung bestehe, bin ich Hypnose-Therapeut; nicht mehr 'nur' Hypnotiseur. Und darf mich um mehr als Phobien und Blockaden kümmern.

Diese Ausbildung startet jetzt gerade - mitten in der Corona-Lockdown-Zeit.

Weitere spannende Themen

CoVid-19 ist aktuell in jedem Munde. Für mich war der Lockdown grundsätzlich okay und vertretbar. Wussten wir doch nicht, was auf uns zukommt. Jetzt weiss man aber soviel, dass ich wirklich nicht mehr einverstanden bin mit dem Vorgehen der Obrigkeit. Wir haben einige Grundrechte verloren - hoffentlich nur temporär. Es sind weniger Leute gestorben als bei einer normalen Grippe. Und vor allem ist das Durchschnittsalter der verstorbenen HÖHER als die durchschnittliche Lebenserwartung. Man kennt die Risikogruppe inzwischen ziemlich genau. Und das ist nicht 65 Jahre und älter. Sonst wäre Daniel Koch seit Oster-Montag auch in der Risikogruppe. Über 80% der Toten hatten 1-2 schlimmere Vorerkrankungen. Ich bin VOLL dafür, diese Personen VOLL zu schützen, aber uns VOLL 'leben' zu lassen.

Wer sich gerne kritisch informiert, dem empfehle ich sehr gut recherchierte Hintergrundinformationen bei:


In der Zwischenzeit empfehle ich dir, neben deinen Muskeln auch dein Gehirn zu trainieren. Nicht nur mit Sudoku, Binoxxo und wie die alle heissen. Wo könntest du das besser, als beim (ehemaligen) Gedächnisweltmeister persönlich:

Markus Hofmann: https://www.unvergesslich.de/

Sehr lehrreich und unterhaltsam. Da werden die grauen Zellen wieder fit!

 

Wenn nicht jetzt, wann dann?